Unser Club. Unser Ziel.

Wer sind wir ?

Angeregt durch die positiven Entwicklungen der Aktienmärkte in dieser Zeit, wurde Im Jahre 1999 die Idee geboren am Aktienmarkt teilzunehmen. Aber wie konnte man mit wenig Geld an der Börse Aktien erwerben? Da es für den einzelnen keine Chance gab, z.B. mit einem Betrag von 500 Euro am Aktienmarkt teilzunehmen, fanden sich 7 Gründungsmitglieder, die sich zu einer gemeinsamen Wertpapieranlage im "Mio2000 Investmentclub" zusammen geschlossen haben.

Da wurden als Grundstock mit viel Euphorie die ersten nachfolgenden Aktienkäufe vollzogen:

Lehrgeld und positive Entwicklung

Nach den ersten kurzen Anstiegen einzelner Aktien im Jahr 2000 folgte schon bald die Ernüchterung, so dass wir in den Jahren von 2000 bis 2008 einiges an Lehrgeld zahlen mussten.

So haben wir durch reines liegenlassen der Aktien auf steigende Kurse gehofft, die sich aber leider nicht eingestellt haben.

Durch Änderung der Strategie stellten sich dann aber Erfolge ein.

Aktien die gekauft werden sollten wurden genauer beobachtet und analysiert.

Es wurde verhalten aktiv in den Kauf und Verkauf von Aktien eingegriffen und damit das Erfolgskonzept realisiert.

Erst seit 2009 haben wir einen Anstieg der Aktien und damit unseres aktuellen erweiterten (siehe UNSER PORTFOLIO) Portfolios erlebt.

Nun sind in 2020 noch immer 3 Gründungsmitglieder im Club, so dass die Erfahrung von 20 Jahren Portfoliogeschichte weiterhin gewährleistet werden kann.

Damit wird im Anlageausschuss auch diese Erfahrung weiter zu einem guten Ergebnis im "Mio2000 Investmentclub" beitragen.